Kinder im Alter von mindestens 6 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, erste Kontakte mit dem Partner Pferd zu knüpfen. Hierfür findet einmal wöchentlich der Anfängerunterricht an der Longe statt. Die Kinder sollen hier nicht nur das Reiten sondern auch den Umgang mit den Ponys kennen lernen. So gehört im Vorfeld das Putzen und Auftrensen genauso zur Unterrichtseinheit, wie das Reiten selber. Nachdem die Kinder die ersten Grundkenntnisse erlernt haben, besteht die Möglichkeit weiterführend in die Gruppenunterrichte zu wechseln.

Nähere Informationen zum Longierunterricht gibt Marie-Luise Werner (0170-3474420).

Wer mit seinem eigenen Pony einmal Reitunterrichtsluft schnuppern möchte, hat natürlich hierfür auch bei uns die Möglichkeit. Ansprechpartner in diesem Fall ist Sonja Finkel (0151-19409520).