Gestartet als reine Pferdequadrille, haben wir uns mit der Zeit in eine bunt gemischte Truppe aus Pferden und Ponys entwickelt. Die Reiter sind alle zwischen 14 und …(nach oben gibt’s keine Grenze).

Wir treffen uns ca. alle drei Wochen (vor Auftritten auch mal öfter) und gestalten jedes Jahr eine neue Quadrille. An dieser Quadrille wirken in der Regel alle mit, indem jeder Ideen für Figuren, Kostüme und Musik mit einbringt.

In den Wintermonaten probieren wir vorwiegend neue Übungen aus und schauen was wir gerne reiten. Am Ende des Winters steht dann eine komplette Quadrille in den Startlöchern die wir bis zum Sommer üben und perfektionieren. Dabei steht der Spaß immer im Vordergrund, aber es entsteht auch ein gesunder Ergeiz, so dass wir uns jedes Jahr einig sind, dass wir uns auf unserem Turnier gern mit anderen Quadrillen messen. Seid zwei Jahren führen wir unsere Quadrille auch auf dem Friesentag in Maschhorst vor.

Damit es nicht allzu steif und langweilig wird, machen wir auch mal andere Sachen, wie z.B. Ausritte, Ausflüge ins Watt, Kanotouren oder einfach mal Grillen!

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann meld dich doch einfach mal bei mir oder komm an einem der Übungstage (Datum und Uhrzeit stehen in der Reithalle) vorbei und guck dir an, was wir so machen. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter!

Eure Nadine Pahl

(Tel: 0174-3797580)